Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Country Management/Organisation

Country Management/Organisation

Erfahrungen

05/2007 – 01/2010 Global Customer Support Manager (USA, Asien, Europa)
- Gesamtverantwortliche Führung der Service Organisation (11 Mitarbeiter weltweit)
- Planen von Maschineninstallationen und deren Integration beim Kunden
- After-Sales Betreuung (ab Maschinenversand, -akzeptanz und über die Garantie hinaus)
- Kontaktpflege zu Endkunden, speziell Key Accounts (Samsung, Intel-Micron, IBM, AMD)
- Erstellen von Service- und Trainings-Dokumentationen
- Prozessverantwortlicher des CIP (Continuous Improvement Process)
- Umsetzen der Unternehmensstrategie und der vereinbarten Zielvorgaben
- Überwachung der Maschinenproduktivität (MTBF, MTTR, Durchsatz, Uptime)
- Eskalationsmanagement bei Tooldowns
- Unterstützung der Verkaufsorganisation im aquirieren neuer Kunden
Wichtigste Erfolge:
- Reduktion der durchschnittlichen Maschinenabnahme-Zeit um über 50%
- Umorganisation der globalen Service-Struktur von Serviceagenten zu eigener Organisation
in Korea, Taiwan, Singapore und USA
- Erhöhung der Maschinenproduktivität durch CIP um ca. 30-40% (Pr@ctor)
- Tec-Sem AG gewinnt Semiconductor Editors’ Choice Best Product Award 2009 (Pr@ctor)

10/2006 – 05/2007 Customer Service and Support Lead
- Support und Integration von Prototypmaschinen im Halbleiterbereich vor Ort beim Kunden
- Host Automationssoftware Integrations-Support (SECS/GWGEM)
- Field Service an Maschinen (Hardware und Software)
- 24/7 Support für produktive Maschinen vorort beim Kunden
Wichtigste Erfolge_
- Erreichte Kundenakzeptanz einer Prototypmaschinen (Pr@ctor)
- Produktionsreife Integration neuer Maschinenautomations-Software
- Erfolgreiche Maschineneinführungen bei strategisch wichtigen Neukunden
(Intel-Micron Technologies, Samsung)
- Tec-Sem AG gewinnt Swiss Economy Award 2007 im Bereich High-Tech


Ausbildungen

eidg. dipl. Expert in Leadership und Managemet NDS HF
KS Kaderschulen Zürich

Kernkompetenzen

Business Process Analysis/Design, Organisation, Operations, HR, Personnell development,

Sprachen

German, English, Chinese mandarin, Spanish, French, Thai

 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier