Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Kaufmännische Geschäftsleitung

Kaufmännische Geschäftsleitung

Erfahrungen

1993 - 2008 Kaufmännischer Leiter und Prokurist
Idustriebauunternehmen mit über 100 Mio.€ Konzernumsatz und ca.300 Mitarbeitern.
Die Tätigkeitsschwerpunkte und Verantwortungsbereiche waren Finanzen, Controlling, Bankenrating und -reporting, Organisation, IT, Personalwesen und Marketing.

In der 15-jährigen Tätigkeit wurde von mir aufgrund des Unternehmenswachstums die Ablauf-und Aufbauorganisation neu strukturiert, das Controlling mit einem internen und externen Reporting-System neu eingerichtet und die Marketingabteilung aufgebaut.

1982 - 1993 Geschäftsführer in einer Handwerkskammer mit den Aufgaben:
Realisierung von drei Berufbilduungszentren für Aus- und Weiterbildung.
Führung als Profitcenter mit Budgetverantwortung.
Controlling, Kostenrechnung, Personalwesen.

1977-1993 Verwaltungsleiter iin einem SB-Warenhaus mit einem Umsatz von 70 Mio.DM und ca. 300 Mitarbeitern. Die Schwerpunkte der Tätigkeit waren die Bereiche Personalwesen, Rechnungswesen, Controlling, EDV.

Ausbildungen

Einzelhandelskaufmann

Dipl. Betriebswirt (FH), Fachhochschule Nürtingen

Kernkompetenzen

Schaffung effizienter Geschäftsprozesse.
Optimierung der Finanzierungsstrukturen.
Rating-Optimierung mit Bankenreporting.
Optimierung Controlling, Finanz- und Rechnungswesen.
Stärken- und Schwächenanalysen.

 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier