Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Consultant, Coach, Mentor, Interimsmanager

Consultant, Coach, Mentor, Interimsmanager

Erfahrungen

Ich habe Erfahrungen als Geschäftstellerleiter eines Finanzdienstleistungsunternehmens, als Projektleiter und stellvertretender Geschäftsführer einer Werbeagentur und als Personaltrainer.

Meine letzten Aufgaben waren die Entwicklung und Einführung von strukturierten Mitarbeitergesprächen in einem ca. 500 Mann starken IT-Unternehmen (inkl. Schulung der ca. 70 Führungskräfte).

Danach ging es um die Entwicklung einer 2nd-level- Führungsmannschaft in Rumänien als Software-Schmiede für o.g. IT-Unternehmen. In diesem Zusammenhang wurde die Erarbeitung eines Prozessmodells für IT-Development notwenig, dessen Entstehung ich moderiert sowie den fertigen Prozess dokumentiert habe.

Zusätzlich habe ich Erfahrung im Change- und Integrationsmanagement sowie in der internen und Corporate Communication (Betonung: Nachvollziehbarkeit).

Am liebsten jedoch würde ich im Bereich Innovations- und Zukunftsmanagement arbeiten, da ich zuletzt für einen
Automotive-Zulieferer ein Methodenkonzept ausgearbeitet habe, und es wäre für mich eine interessante Herausforderung, dieses Konzept für ein anderes Unternehmen anzupassen und zu implementieren.

Zudem bin ich seit 1989 ehrenamtlich der leitende Pastor einer evangelischen Freikirche.

Ausbildungen

Ich bin lizenzierter DISG-Persönlichkeitstrainer und habe eine Ausbildung zum Mentor und Coach. Dazu habe ich eine Ausbildung zum Finanzfachwirt (IHK).

Ich besitze einen Master of Divinity Degree in Ministry (=Kirchenmanagement) sowie einen
Honory Ph.D. in Theology & Ethics.



Kernkompetenzen

Konzepte entwickeln, anpassen und verbessern
Informationen aufbereiten und vermitteln
der richtungsweisende Motor in einem Prozess
Urteilskraft und Problemlöseorientierung
Organisieren und Entwickeln neuer Wege und Ansätze
guter Kommunikator

Sprachen

englisch

Sonstiges

Auszug aus einem Assessment:

Herr R. hat eine außergewöhliche Lehrfähigkeit, er ist ein guter Kommunikator mit einem ausgeprägten Qualitätsbewußtsein. Er kann sehr gut Konzepte entwickeln bzw. vorhandene anpassen oder verbessern. Er hat einen guten Gestaltungsgeschmack und kann Informationen so aufbereiten, daß sie leicht vermittelt und aufgenommen werden können. Eine seiner Devisen ist: „Präsentation ist nicht alles, aber ohne eine gute Präsentation ist alles gute nichts.“

Herr R. kann sich gut in ein Team integrieren, noch besser aber kann er es führen und beraten. Er hat eine ausgeprägte Ergebnisorientierung und ist gerne der richtungsweisende Motor in einem Prozeß. Außergewöhlich sind seine Urteilskraft und seine Problemlösefähigkeiten. Er hat großen Spaß am Forschen, Denken, Organisieren und Entwickeln neuer Wege und Ansätze.

Von seiner Persönlichkeitsstruktur her ist Herr R. motiviert von Abenteuer, Abwechslung, Geschwindigkeit, Bewegung und Ergebnissen genauso wie von soliden Prozessen, Qualität, Sinn und Genauigkeit. Er ist neigt etwas zur Introvertiertheit und kann sich gestellten Aufgaben mit ganzer Leidenschaft widmen.

Stärken: Herr R. kann Dinge ins Rollen bringen, Probleme und Unruhen managen, er ist ein guter Kommunikator und kann sehr ausdauernd an einer Sache dranbleiben.
Schwächen: Er eignet sich nicht zur Akquisition, er verliert sich manchmal im Detail, hat einen Hang zur Perfektion und wird manchmal ungeduldig.

Herr R. kann neue Informationen schnell aufnehmen und entsprechend verarbeiten. Er kann gut alte mit neuer Information verbinden und daher Sachverhalte gut erklären und vermitteln. Entscheidungen trifft er ziemlich sicher und gut begründet. Er kann Dinge sehr gut auf den Punkt bringen, Fragen gezielt beantworten und Lösungen für Probleme finden. Er ist äußerst lernfähig und auch sehr lernwillig. Er hat ein Auge für Details, kann in Kategorien denken und sehr gut Zusammenhänge erkennen. Herr R. ist ein kreativer Denker, der Engpässe finden und bewältigen kann. Er sieht schnell, was fehlt und kann die Dinge in die Gesamtperspektive bringen. Er tut sich leicht, Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten und ist experimentierfreudig.

 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier