Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Geschäftsführer, Managing Director

Geschäftsführer, Managing Director

Erfahrungen

PROFESSIONELLE ERFAHRUNGEN
*Unternehmensberater, Leipzig
Gegenwärtig
Selbstständiger Unternehmensberater zum Aufbau von Business-Process-Outsourcing (BPO) und Prozess- und Leistungsverbesserung. Trainiert und half bei der Projektgewinnung eines Call Center - Unternehmens in Izmir, Türkei. Gegenwärtig berate ich eine AG zum BPO Aufbau in
Berlin. (Gewerbe gemeldet in Leipzig)

* Business Development Manager, Transcom Worldwide Halle
01.10.05 – 31.08.06
Aufbau B2B Großkundenvertrieb innerhalb Deutschland mit Sitz in Halle/Saale. Selbstständige Durchführung Firmenpräsentation auf Vorstandebene und Projektaufbau neuen Outsourcing Dienstleistungen in der Finanz- und Versicherungs-, Telekommunikations-, Energie- und Pharma-Industriebranchen. Vertriebsakquisition von Roland Assistance incl. Neuprojektaufbau von Gothaer und Direct Line Versicherungen. Besondere Erfahrung im Einsatz für Geschäftsaufbau, Verhandlung und Schulungen in Izmir, Türkei.

* Business Manager, Transcom Worldwide Rostock
01.05.04 – 30.09.05
Leitung eines Outsourcing Inbound, Outbound und Backoffice von Telekommunikationsdienstleistung incl. Vertriebsdienstleistungen für das Tele2 Deutschland (plus 2 Teams in Luxemburg) Projekt mit Sitz in Rostock. Aufbau und Leitung von so genannten Nearshoring Vertriebsdienstleistungen in Osteuropa (Litauen, Poland & Ungarn) in der deutschen Sprache. Verantwortung über ein Gesamtgeschäft von über ca. 1 Mio. EUR pro Monat. 120 Personal incl. 9 Teamleiter. Dienstleistung incl. B2B und B2C Sprach-, Email-, Internet- und Datenerfassungsdienstleistungen. Spezial Aufbau- und Führung von Internet 1st & 2nd Level Technical Help Desks, Winback (Kundenrückgewinnung) und Business Hotlines und die Einführung von Cross- und Upsales auf allen Lines. Wöchentlicher Kundenkontakt zum Projektmanagement mit Tele2 Management.

* Selbstständiger, Vertrieb- und Projektmanagement 01.05.01 – 30.04.04
Selbstständige Partnerschaft für Akquise und PM von B2B Klientel für CRM Software Firmen in Frankfurt (OmniSys, SmartBots, Altitude). Vertriebs Pitch & Bid (Präsentation bis zum Angebot) - Prozesserfahrung bis hin zum Abschluss und Projektleitung von Verkäufe von CRM, BPI und Dokumentenmanagement (DMS) Software in Deutschland.

* Standortleiter/Contactcenter Manager, Bertelsmann ARVATO
01.06.00 – 30.04.01
Eigenständige Projektmanagement und Leitung eines neuen Bertelsmann Service/Contact Center in Wuppertal. Standort von über 240 Arbeitsplätze, Team von 11 Führungs- und Verwaltungspersonal. Aufbau von einem Lufthansa Miles and More Kunden-Service Call Center und zugleich von einem Union Investment Bank digitalen Datenerfassungszentrum für Investment Depot – Verwaltung. Umsatzverantwortung von über ca. 1 Mio. EUR pro Monat.

* Executive Project Manager, Fujitsu-Siemens Computer 01.02.99 – 01.05.00
Beauftragtet von Bereichsvorstand des Siemens ICM Computer Systems zur Konzipierung und evtl. Leitung eines pan-europäischen Business Support Center für Service and online Vertrieb von allen PC, Laptop und Server auf Basis eine direkten Vertriebskanal zum Markt. Auswahl und Leitung eines Projektteams bestehend aus externen Unternehmensberatern. Verantwortung für Konzept, Budget von über ca. 1 Mio. EUR, Entscheidungsgrundlagen fürs Vorstand , Standortauswahl und internes Vertrieb der Idee in den europäischen Landesgesellschaft von Siemens bzw. Fujitsu - Siemens Computers.

* Regionalleiter Inbound Callcenter, Deutsche Telekom AG 01.04.97 – 30.01.99
Leitung von einer DTAG Region mit Inbound Call Center für die Vermarktung und Kundenbetreuung von Telekommunikationsprodukte und –Dienstleistungen in Frankfurt.
Verantwortung von 90 Mitarbeitern incl. 15 Management- und Verwaltungspersonal. Umsatzverantwortung von über ca. 1.5 Mio. EUR pro Monat. Konzipierung und Aufbau eines auf nationalen Basis türkischer Sprache Hotline. Einführung ISO 9000 QMS.

* Unternehmensberater, selbstständig 01.04.95 – 30.03.97
Unternehmensberater auf internationale Projekte zur Prozessverbesserung. Juniorberater bis Management Consultant in Vertriebs- und Entwicklungsabteilungen. Projekte in Nürnberg, Frankfurt, London, Dublin.

* Schichtleiter, SOMAR Inc., NC USA 01.02.93 – 30.03.95
Management - Trainee, Teamleiter und Schichtleiter in einem der ersten Telemarketing Call Centers für Outbound Vertriebs - Outsourcing für Finanzdienstleistungen 8 der 10 größten Banken in den USA. Verantwortung von über 95 Mitarbeiter incl. 4 Teamleiter. Befördert 2 Mal und war Teil eines Projektteams zur Aufbau eines neuen Call Centers. (Firma existiert nicht mehr!)

* US Militär (aus Vertraulichkeitsgründen, nur relevante
Erfahrungen)
01.12.83 – 30.07.91
A. Gruppenführer, Einzelkämpfereinheit zur weltweiten Sicherheitseinsätze der USA
B. Fallschirmjägertruppenführer und -Ausbildung
C. Militärpolizeiausbildung und Truppenführungsschule
Ehrenhaft mit besonderen und mehrfachen Auszeichnungen nach freiwilliger 7.5 Jahre Dienst entlassen.


Ausbildungen

Universitäten
* Change Agent, Massachusetts Institute of Technology
(M.I.T.) Boston, MA USA
02/00
* Bachelors (BA/BS), Business & Management, Univ. of
Maryland (Note: 1,6/GPA 3.56)
01/94
* Associates (AA), Management, University of Maryland, MD
USA)
01/91

Fachspezifische
* ISO 9000 QMS und Auditorenzertifizierung, DGQ 09/97
* Deutsche Sprache, ESO Sprachschule Würzburg 05/92
* Primary Leadership Development Course (PLDC), US Army 07/87
* US Militärausbildungen: Grund-, Militärpolizei-,
Fallschirmjäger-, Einzelkämpferausbildung
83-87


Kernkompetenzen

Geschäftsführung, Geschäftsentwicklung, Turn-around/Sanierung,
Standortaufbau, Call- /Contactcentermanagement,B2B-Vertriebspräsentationen, Change management

Sprachen

Deutsch, Englisch

Sonstiges

Militärausbildung, Kriegsführung, Fallschirmjäger, Logistische Sicherheit

 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier