Flex Manager
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Key Account Manager, Projektmanager, Standortleiter, Abteilu

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Erfahrungen

05.2008 bis jetzt Vivento Customer Services(kurz: VCS)
Key Account Manager mit dem Schwerpunkt:
Vertriebsaufbau im externen Customer Services; Callcenter (Inbound/Outbound/Backoffice) sowie Digitalisierung

08.2007 - 05.2008 Bertelsmann/Arvato
Key Account Manager mit den Schwerpunkten:
Akquisition sowie Aufbau und Steuerung von Outboundprojekten und Führung mehrerer Teams an div. neuen Standorten (ehemals VCS) der Arvato
Projekt- und Kundenmanagement

01.2006 - 08.2007 Conversult GmbH
Erfolgreiche Gründung und Leitung, Gesellschafter zu 50% und Geschäftsführer: Telemarketing/ Servicebereich, Versicherungen und Leitung vertrieblicher Aussendienst

06.2001 - 08.2007 Erfolgreiche Selbstständigkeit mit Callcenter im Telemarketing/Outbound, Service sowie Vertrieb und Aufbau einer Vertriebseinheit im Aussendienst, Berlin

10.1996 - 07.2000 Studententätigkeiten in unterschiedlichen Firmen in den Bereichen Telefonakquisition, Personal- überlassung, Vertrieb, Verkauf und Akquisition sowie Kundenbetreuung

07.1998 – 09.1998 Bühnenassistenz unter dem BühnenbildnerThomas Gabriel (Schaubühne, Berlin)

01.1993 - 04.1997 Bühnentechniker im Theater Central, Bonn

06.1991 - 12.1992 Pflegehelfer in der Psychiatrie im Landeskrankenhaus, Bonn

10.1989 - 05.1991 Zivildienst in der Psychiatrie im Landeskrankenhaus, Bonn


Ausbildungen

10.1997 - 07.2000 Freie Universität Berlin
Philosophie (Hauptfach), Theaterwissenschaft (Nebenfach), Publizistik (Nebenfach)

10.1996 – 04.1997 Friedrich Wilhelm Universität Bonn
Philosophie (Hauptfach), Neue Deutsche Literaturwissenschaft,(Nebenfach)
Soziologie (Nebenfach)

09.1993 - 05.1996 Tagesgymnasium, Siegburg
Abschluss: Allgemeine Hochschulreife auf dem zweiten Bildungsweg

08.1987 - 06.1989 Fachoberschule für Elektrotechnik, Troisdorf-Sieglar
Abschluss: Fachhochschulreife
08.1980 - 06.1987 Realschule, Niederkassel – Mondorf


Kernkompetenzen

Vertriebserfahrung in verschiedenen Bereichen wie Anzeigen-, Verlagswesen, Internet-, Webhosting, Werbebranche, Personalvermittlung und Beratung, Telekommunikation
(Mobil-, Festnetz, DSL), Versicherungen (vornämlich Kranken, Leben, Kundenbetreuung
Akquise- sowie verhandlungsstark bei der Gewinnung neuer Kunden im Business to Customer, bzw. Geschäftspartnern im Business to Business
Aufbau, disziplinarische sowie fachliche Leitung von eigenem Aussendienst
Aufbau, disziplinarische sowie fachliche Leitung eines Callcenters, Leitung div. Projekte sowie Führung mehrer Teams (Je Team ca. 25 bis 45 Agenten, inkl. Teamleiter)
Eigenverantwortliche Personalrekrutierung/-führung: Screening, Mitarbeitergespräche, Durchführung von Assessments etc.
Strategische sowie operative Steuerung von Geschäftsabläufen
Trainer für Telefonmarketing/Verkaufsgesprächsführung, Aussendienst (Training-on-the-Job)
Partnerorientierte Kommunikation (intern/extern)Ausarbeitung von Anrufszenarien/GesprächsleitfädenProjektmanagement/Koordination Auftragsabwicklung
Kundenmanagement, bzw. Kostenstellenverantwortung Optimierung von internen Arbeitsabläufen
Spezifische Kenntnisse aus der Versicherungsbranche, da bereits als Versicherungsmakler tätig gewesen.


Sprachen

Englisch

Sonstiges

Erfahrung mit Key Performance Indikatoren
Kenntnisse mit Powerdialer wie Elsbeth, div. Frontends wie ttcall
Kenntnisse in Access, Excel, Word
Grundkenntnisse in HTML

Hoch motiviert mit Biss und großem Durchsetzungsvermögen, aber genauso auch teamorientiert
Ausgeprägtes autodidaktisches Vermögen
Hohes Maß an Flexibilität, Mobilität und Anpassungsfähigkeit

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