Flex Manager
21231 interim professionals
21231 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Internationale Marketing und Projekt Managerin

Internationale Marketing und Projekt Managerin

Erfahrungen

Ich biete Erfahrungen im Bereich Marketing-Management:
- Planung, Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien im Rahmen des Marketing-Mix
- Consumer Insights: Durchführung von Research, Ermittlung, Aufarbeitung und Darstellung von marktrelevanten Informationen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Aufbau und Entwicklung von Teams

- Auswahl, Umsetzung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen
- z.B. Media, Verkaufsförderung bzw. POS Optimierung(z.B. Händler- und Verbraucherpromotions), Events
- PR und CSR

04/2006 - 12/2009 Retail und Foodservice, Deutschland
Director Marketing
- Als Teil der Geschäftsleitung Verantwortung für das Deutschland Geschäft (u.a. AOP Planung, Umsatzplanung und Budgetplanung)
- Leitung des Marketing und QA Teams für Deutschland, 10 Mitarbeiter
- Budgetverantwortung
- Ausbau des Geschäfts um rund 300% in knapp 4 Jahrenca. 50 auf 150 Standorte
- Fachliche Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung aller Marketingstrategien und –pläne, PR & Kommunikation sowie QA Verantwortung
- Head of Corporate Social Responsibility (CSR)
Haupterfolg:
Die Implementierung von Strukturen und Prozessen zur nachhaltigen Verbesserung der Marketingaktivitäten in qualitativer und quantitativer Form resultierte in optimierter Planung von Mengen und Umsätzen, Einsparungen von Kosten und verbesserter Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, in erster Linie dem Vertrieb (Operations).

10/03 - 04/06 Konsumgüter, DACH
Business Manager
- Personalverantwortung für 2 Mitarbeiter
- Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategien und -pläne der Produktlinien für DACH
- Umsatz- und P&L Verantwortung
- Budgetverantwortung
Haupterfolg:
Die Planung und Umsetzung eines Celebrity Testimonials führte in beiden Jahren der Umsetzung zu Umsatz- und Absatzsteigerungen, die deutlich über Plan lagen und auch danach wuchs die Kategorie weiterhin nachhaltig.

02/02 – 09/03 Systemgastronomie & FoodService, Großbritannien
Senior Brand Manager
- Weiterentwicklung des Markenauftritts und des Produktportfolios auf nationaler Ebene
- Evaluierung von Zukunftskonzepten
- Planung und Umsetzung ders Marketing Jahres Aktivitäten
- Entwicklung von Local Store Marketing
- Management von Sponsoring Aktivitäten
Haupterfolg:
Der erfolgreiche Re-Launch des Produktsortiments durch Neuprodukteinführungen, Umsetzung einer neuen Preisstruktur und der kompletten Neugestaltung der Kommunikation.

04/99 – 01/02 Systemgastronomie & Food Service, Deutschland
Brand Manager
- Personalverantwortung für 2 Mitarbeiter
- Aufbau und Positionierung der companyeigenen Restaurants
Haupterfolg:
Der Aufbau und die Positionierung der companyeigenen Restaurants durch die Entwicklung des Markenauftritts, einer deutschlandspezifischen Menü- und Preisgestaltung und ein kontinuierliches Kampagnenmanagement.


Ausbildungen

03/1993 - 06/1998 Studium der BWL
Diplom Kauffrau, Schwerpunkt Marketing und Finanzen

08/1995 - 07/1996 MBA Attendance in USA
Marketing Studium

08/1990 - 02/1993 Ausbildung zur Bankkauffrau


Kernkompetenzen

Strategisches und operatives Marketing
Aufbau und Management von Marken und Marktanteilen im Bereich Food Service, Retail und FMCG / Konsumgütern
Ableitung von Strategien und Umsetzung auf Basis von Consumer Insights (Produktentwicklung, Pricing, Promotions, Distribution etc.)
Fokus auf P&L Management und Margenbetrachtung
Corporate Social Responsibility als Teil der Unternehmensstrategie
Aktive Gestaltung und Begleitung von Change Management und Umstrukturierungsprozessen
Arbeit in globalen und lokalen Marketing & Management Teams
Führen, Fordern und Fördern von Teams
Team Player


Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (fließend, wie Muttersprache)
Französisch (gut)
Spanisch (Grundkenntnisse)


 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier