Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Interim Mangerin

Interim Mangerin

Erfahrungen

07/00-heute,Freiberufliche Interim Managerin, Deutschland
25 Unternehmen überwiegend in den Bereichen Publik, Gesundheitswesen, Dienstleistungen, Handel
umsatz-/kostensatzfinanziert, budgetiert, öffentlich gefördert
2-80 Mio. Umsatz/80-1000 Mitarbeiter
Berichtslinie: direkt: Vorstand/Direktion/Geschäftsführung
Aufgaben
Assistenz in Vorstands-, Direktions- und Geschäftsführungsbereichen verschiedener Branchen in unterschiedlichen Regionen
- Personalrekruitment, -management, -entwicklung
- auch: Reporting, Schwachstellenanalyse/-aufdeckung, Optimierung von Kostenreduktionsprogrammen, Einhaltung von Personalorientierungswerten
- Konzipierung und Einführung zielkongruenter Aufbau- und Ablauforganisationen in Leistungs- und Officebereichen
- Steuerung und Begleitung von Zertifizierungsprozessen
- Mitwirkung bei Restrukturierungen, Turnarounds und Sanierungen

03/92 – 06/00,Managerin/GmbH-Geschäftsführerin Berlin, Gesundheitswesen, 40 Mio. Umsatz/1.000 Mitarbeiter; 58 Betriebsstätten
Einstieg als Verwaltungsmitarbeiterin, nach 1 Jahr Assistentin des GmbH Geschäftsführers, nach 4 Jahren Mitglied der Geschäftsleitung, nach 5 Jahren GmbH-Geschäftsführerin
Aufgaben
- Ausübung der Dienst- und Fachaufsicht
- Koordination aller Organisationsstrukturen
- Turnaround der Betriebsgesellschaft des Trägers
- Beschaffung, Auswahl und Einstellung von Personal für alle Betriebsteile (Logopäden, Therapeuten, Ärzte, Sonderpädagogen, hauswirtschaftliche und gewerbliche Fachkräfte, Officemitarbeiter)
- Steuerung des Qualitätsmanagementprozesses

01/88 – 02/92 Assistentin des Stellvertreters des Oberbürgermeisters des Magistrats von Berlin - nach der Wahl einer gemeinsamen Landesregierung: Mitarbeiterin des Abteilungsleiters V der Senatsverwaltung für Inneres von Berlin
Magistrat von Berlin
- Ausarbeitung von Grundsatzdokumenten nach den relevanten Informationen der Fachabteilungen, Präsentation
- Planung, Organisation und Kontrolle der Vorgaben und Ergebnisse für die Fachabteilungen im Auftrag des Stellvertreters des Oberbürgermeisters, Reporting aller administrativen, wirtschaftlichen und personelle Prozesse
- Beschaffung, Auswahl und Einstellung von Personal für die Fachabteilungen (Gesellschaftswissenschaftler, Office- und technische Mitarbeiter)
- Pressesprecherin
Senat von Berlin
- Durchführung von Erhebungen zur Einrichtung von Bürgerberatungsstellen
- Personalauswahl zur Besetzung der Bürgerberatungsstellen aus dem Personalbestand des ehemaligen Magistrats

09/84 – 12/87 Fachkraft/Stellvertretende Leiterin des Staats- und Stadtarchivs Berlin, bereits während der Diplomphase Erarbeitung eines Dokumentations-profils für die Jahre 1976-1980. Nach Beendigung des Studiums 1 Jahr Leitende Mitarbeiterin mit Dienst- und Fachaufsicht für 7 Mitarbeiter, danach 2 Jahren Stellvertretende Leiterin des Stadtarchivs (Dienst- und Fachaufsicht für 21 Mitarbeiter)

Aufgaben
- Bewertung von Schriftgut in Einrichtungen aus issenschaft, Kultur, Wirtschaft und Sport für die historische Forschung
- Beschaffung, Auswahl und Einstellung von Personal für die Fachbereiche (Historiker, Archivare, Restaurateure, Fotografen)
- Erarbeitung wissenschaftlicher Publikationen






Ausbildungen

Betriebswirtschaft und Geschichte an der Humboldt-Universität Berlin

- Systemische Unternehmensberatung
- Frauen in Führungspositionen
- Bilanzen lesen und verstehen
- Doppelte Buchführung
- Verhandlungsführung

Kernkompetenzen

Human Resources
Assistenz in Mangement, Stabs- und Linienfunktionen
Herausragende Motivations-, Kommuniaktions- und Troubleshootingfähigkeit,
Sehr frische, Sympathie und Aufbruchstimmung verbreitende, dynamische Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, ausgeprägter Hands-on-Mentalität und Durchsetzungskraft.
Auf höchster Führungsebene entfaltet sie in Assistenzfunktionen ihre größte Qualität, ist überaus vertrauenswürdig, verschwiegen und loyal und kann über umfangreiche Erfahrungen, die sie teilweise unter diplomatischem sowie politischem Protokoll gesammelt hat, verfügen.
Sie besitzt eine umfassende und solide wissenschaftliche, betriebswirtschaftliche und administrative Grundausbildung, arbeitet sehr erfahrungsbezogen und handelt sehr professionell. Entscheidungsträgern steht sie als Reflektionspartnerin zu Strukturen und Sachverhalten auch in komplexen Situationen entscheidungssicher zur Verfügung.
Eine besondere Stärke bildet zusätzlich der Bereich Human Resources einschließlich der Themen Rekruitment, Management und Entwicklung.

Sprachen

Deutsch: Muttersprache
Russisch: gute Kenntnisse
Englisch: gute Grundkenntnisse + Konversation
Latein: Kleines Latinum



Sonstiges

IT-Kenntnisse: MS-Office: sehr gut (Word, Excel, PowerPoint)
Lexware: Anwendungskenntnisse
Schleupen: Anwendungskenntnisse

Rechnungslegungskenntnisse
HGB: bilanzsicher
IFRS: Grundkenntnisse
Betriebsverfassungsgesetz
BAT Ost/West



 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier