Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Arch. ETH/Z, Manager auf Zeit

Arch. ETH/Z, Manager auf Zeit

Erfahrungen

81/85
Schweizerische Zentralstelle für Baurationalisierung CRB Zürich
Verantwortlich für die Bereiche Französische Schweiz und die Übersetzungsabteilung; Mitarbeit bei der Studie für die Erarbeitung der Instrumente für die Kostenplanung und –Kontrolle, deren EDV Anwendung und Verbindung mit CAD

85/92
Geschäftsführer eines Familienbetriebes: Architekturbüro, Hochbaufirma, Bauchemiegruppe; Übernahme und Geschäftsführung, Entwicklung der Geschäfte im Immobilienbereich; juristische Restrukturierung der Gesellschaften, Industriebeteiligungen, Verwaltung der
Liegenschaften, Einführung des CAD im Architekturbüro, Entwicklung der Tätigkeit als integrales Unternehmen, Einführung der EDV (Buchhaltung und Management),
Ankauf einer Bauchemiegruppe; Neustrukturierung der Gruppe infolge Konjunktur (Teilverkauf, Management Buyout, Kooperation)
Mitarbeiter: bis zu 250
Umsatz: 30 Mio. CHF/Jahr

93/94
Geschäftsführer einer börsenkotierten Immobilienfirma; Übernahme der gesamten
Geschäftsführung und Entlastung des Verwaltungsratsdelegierten vom operativen Tagesgeschäft; Nutzung von vorhandenen Chancen auf dem schweizerischen Immobilienmarkt und Schaffung von Voraussetzungen für eine erfolgreiche Weiterführung der bisherigen Tätigkeiten in Zeiten grosser wirtschaftlicher Schwierigkeiten; Geschäftsführung von
diversen Tochtergesellschaften (D), (CH) mit bis zu 30 Mitarbeitern; Bankverhandlungen, Verhandlungen mit Behörden / Bewilligungen, Projektmanagement,
Erstellen eines Marketingkonzeptes für (D),(CH) inkl. Umsetzung

95/aktuell
Selbständiger Unternehmensführer (Fast Forward Management Corporation AG,
Zürich/Yverdon): Consulting, operatives Management, Part-Time-Management in (D),
(B), (F), (CH), Troubleshooting, Unternehmensgründungen, Fusionierungen, Projektmanagement

89/98
Verwaltungsratspräsident einer Gesellschaft im High-Tech Health Care: Kaufverhandlungen,
Durchführung der Due Diligence, Erstellen eines Businessplanes, Aufbau der Geschäftsführung, Aufbau der Märkte (F), (B), (I), (E), (Bras), (USA), Begleitung
des Firmenverkaufs

99/2000
Übernahme der Führung einer Filiale einer CH-Baugruppe (8 Mitarbeiter, 9 CHM Umsatz),
Businessplan und Marketingkonzept für verschiedene Produkte, Budget 2000,
Projektabwicklung (technische und administrativ inkl. Vertragswesen)
Wahl des neuen Filialeiters, Einführung und Coaching

2003-2005
Leitung eines 95 MCHF-Bauprojekt mit Schwerpunkt Qualitätskontrolle, Terminkontrolle, Kostenkontrolle; Change-Management, Mängelmanagement. Koordination zwischen Behörden, Planer und Generalunternehmer.

2005-2006
Aufbau des Real-Estate-Management für eine Schweizer Grossfirma.

Ausbildungen

Schulen in Zürich, Yverdon und Lausanne (CH)
Architektur ETH in Zürich
Weiterbildung in Management in Lausanne

Kernkompetenzen

EDV:
IBM 38/36, ICL, Mac, PC, Office, Photoshop, CAD

Sprachen

Französisch, Deutsch, Scweizerdeutsch wie Muttersprache (F)
Englisch und italienisch: gute Kenntnisse
Spanisch: Grundkenntnisse

Sonstiges

Einsatz-Schwerpunkte

Operative Führung auf Stufe Direktion oder Verwaltungsrat
Gesamt- und Spartenleitung
Turnaround-Management, Profitcenterleitung
Projekt-Management:
Mergers & Akquisitions, Turnaround-Management, Relaunch
Reorganisation von Aufbau und Ablauforganisationen
Liegenschaftenverwaltung, Baurationalisierung,
Bauherrenvertretung, Bauexpertisen


 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier