Flex Manager
21219 interim professionals
21219 professionals

 Auswählen

Ähnliche Lebensläufe suchen

Marketing & Client Service Manager

Marketing & Client Service Manager

Erfahrungen

BERUFSPRAXIS

2001 – jetzt Marketing & Client Service Manager; LeasePlan (Schweiz) AG

Als Bereichsleiter und Mitglied des Management – Teams trage ich die Führungs- und Ertragsverantwortung für die beiden Bereiche

Marketing
·Entwicklung von neuen Produkten / Dienstleistungen
·Entwicklung und Implementation eines Costumer Loyalty Managementes und die damit verbundenen Leistungen gegenüber Kunden und Interessenten
·Marketing – Instrumente Einsatzplanung und Massnahmenpläne erstellen und Sales sowie Account Management in der Umsetzung unterstützen

Costumer Services / Account Management
·Fachliche und personelle Führung des Kundenbetreuungsteams mit 4 Teamleadern und insgesamt 20 Kundenbetreuern in verschiedenen Tätigkeitsfeldern
·Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen mit persönlichem Kontakt zu Schlüsselkunden

1999-2001 Sales Manager, LeasePlan (Schweiz) AG

Verantwortlich für die fachliche Beratung von Interessenten und Kunden sowie die Erreichung des persönlichen Verkaufsbudgets. In dieser Funktion bin ich in diversen Marketingprojekten involviert gewesen.

1997-1999 Betriebsleiter, Garage Küng AG

Als Prokurist hatte ich die Aufgabe den Opel – Betrieb (Zweigbetrieb mit ca. 10 Mitarbeiter) zu führen. Die Hauptaufgabe bestand darin, die Betriebsabläufe zu organisieren sowie die Führung und Aus- und Weiterbildung des Personals sicherzustellen. Den Wagenverkauf gemäss den Anforderungen des Marktes und des Importeurs so zu gestallten, dass die Verkaufzahlen erreicht werden.

1992-1997 Autoverkäufer / Verkaufsleiter, Garage Küng AG

Verkaufsleiter

Mit der Übernahme der Marke Nissan bestand die Haupttätigkeit im Wiederaufbau des Verkaufsnetzes mit 14 Lokalhändlern (Wiederverkäufer).

Autoverkäufer

Alleiniger Autoverkäufer in einem Betrieb mit zwei Markenvertretungen, diese Tätigkeit hat sich in zwei Stufen gegliedert:
- Einarbeitung als Occasionverkäufer
- Betreuung und Akquisition von SAAB / Opel Kunden


Ausbildungen

1985 - 1989 Berufslehre als Automechaniker bei der Garage Schneider & Co. in Würenlingen

1992 - 1993 Kaufmännische Fachschule in Baden
1995 - 1996 Organisations- / Managementlehrgang NKS Baden
1997 - 1999 Marketingplaner Kaderschule St. Gallen
Seit 1999 diverse Marketing, Persönlichkeits- und Sprachkurse


Kernkompetenzen

Rund 10 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing in der Autobranche, dies in kleineren nationalen Betrieben und grösseren internationalen Dienstleistungsanbieter.
Akquisition und Betreuung von Key Accounts wie Ascom AG, IMG AG, Omya AG, Schneider Electric AG,...

Sprachen

Deutsch, Englisch

Sonstiges

Entwickeln und realisieren von Marketing-Konzepte und Kommunikation, welche den Absatz fördern und konkrete Kaufimpulse schaffen. (Impact Marketing-Kommunikation)

 Auswählen

Suchresultate

interimmanagementGeben Sie Ihre Beschreibung hier